Das Werftarchiv

Ich bin 1989 in Bremen geboren und bin Schiffbauer von Beruf. Würde die AG Weser heute noch Existieren, wäre das heute die 5. Generation. Durch die zahlreichen Erzählungen meiner Familie weckte sich bei mir schon in jungen Jahren das Interesse zum Schiffbau und der AG Weser und ich begann 2005 damit, erste Informationen zu sammeln. Ich bekam von meiner Familie einige Sachen von der Werft und nach und nach sammelten sich Bilder, Filme und andere für mich wertvolle Sachen an. Das war der Grund, weshalb ich 2013 das AG Weser Archiv (Heute AG Weser Werftarchiv) gegründet habe. Ich sehe es in meiner Generation als Pflicht an, die Geschichte der Werft für kommende Generationen zu erhalten, damit sie nicht in Vergessenheit gerät.

Das Archiv besitzt derzeit:

 ca. 4.600 Fotoaufnahmen

 ca. 6 Stunden Filmmaterial

 Alle Exponate, die das Archiv hat, sind auf dieser Seite abgebildet und werden stets Aktualisiert.

 

Falls Ihr also noch etwas über die AG ,Weser´ habt, nehme ich es gerne an. Jedes Sück trägt zur Geschichte der Werft bei und soll über Jahrzehnte hinaus für alle zugänglich bleiben, damit die Geschichte der AG ,Weser´ nie in Vergessenheit gerät.